Die drei Königskinder

***

Lotte, Fritz und Theo sind Königskinder, doch sie wissen es nicht. Schließlich wurden sie einst von ihren liebevollen Pflegeeltern aus einem Fluss gerettet. Doch Lotte, der Jüngsten, lässt eine Frage keine Ruhe: Weshalb haben ihre Eltern sie wohl ausgesetzt – aus Not oder weil sie unerwünscht war? Ein Kräuterweib erzählt Lotte, dass nur der Vogel der Wahrheit ihre Frage beantworten könne. Dafür müsse sie es allerdings mit dem Zauberberg aufnehmen. Die beiden großen Brüder versuchen, für Lotte den Zauberberg zu bezwingen, doch sie werden versteinert. Wird es Lotte gelingen, ihre Brüder zu erlösen und der Wahrheit auf die Spur zu kommen?

Cast

Hedda Erlebach, Caspar Krzysch, Maximilian Ehrenreich, Sonsee Neu, Adele Neuhauser,
Adam Bousdoukos, Florian Stetter, Rüdiger Vogler, Friederike Becht, Max Ruhbaum

***

Regie

Frank Stoye

Buch

Silja Clemens, Barbara Miersch

Casting

Annekathrin Heubner

Kindercasting

Jürgen Trott

Kamera

Patrick Popow

Ton

Frank Schubert, Sigfried Fischer

Szenenbild

Oliver Munck

Kostümbild

Bettina Marx

Maske

Heidi Wick, Nicolay Lißner

Montage

Monika Schindler

Color Grading

Luisa Hermanns

Musik

Mathias Rehfeldt

Sound Design

Stephan Liepe

Mischung

Sabine Maier

Aufnahmeleitung

Torsten Grams, Laurent Wenzel Maier

Produktionsleitung

Sebastian Ebert

Redaktion

Lene Neckel, Stefanie v. Ehrenstein

Produzenten

Daniel Reich, Christoph Holthof