Dimitrios Schulze

***

Der neue Liebling Kreuzberg ist Grieche und kommt aus Mannheim-Jungbusch, dem Multikulti-Herz der Stadt. Anwalt Dimitrios Schulze, Dimi genannt, ist hier leidenschaftlich und trickreich für die rechtlichen Nöte seiner Mandanten im Einsatz. Wenn er nicht gerade im Laden seiner Mutter Helena aushilft. Understatement ist Dimis Sache nicht, er gibt sich jederzeit überzeugt davon, das Beste zu sein, was seinen Mandanten passieren kann. Kronzeugendeals liegen ihm näher als Grundsatzkämpfe, und wenn es gilt, die Mandanten aus der Schlinge von Ermittlungsrichterin Eszter Petöfi zu ziehen, verbiegt er auch mal sanft die Faktenlage.

Cast

Adam Bousdoukos, Kida Khodr Ramadan, Despina Pajanou, Eleonore Weisgerber, Gizem Emre, Burak Yigit

***

Buch

Fred Breinersdorfer

Regie

Cüneyt Kaya

Casting

Marion Haack

Kamera

Ralf Noack

Ton

Christoph Schilling

Szenenbild

Carola Gauster

Maske

Dana Bieler

Montage

Monika Schindler

Musik

Francesco Wilking, Patrick Reising

Produktions­leitung

Konstantinos Kapsalos

Redaktion

Uli Hermann (SWR), Katja Kirchen (ARD Degeto)

Produzenten

Christoph Holthof, Daniel Reich